Bohren2019-05-28T09:52:15+02:00

Project Description

BOHREN

Das System DRS von Nikko Tools sorgt dafür, dass hohe Leistungen beim Bohren mit Längen von 2xD bis 5xD und Durchmessern zwischen 12,5 und 50 mm erzielt werden können. Die Geometrie der Einsätze mit vier Nuten wurde optimiert, um eine höhere Stabilität und einen geringeren Kraftaufwand beim Schneiden zu garantieren. Die Einsätze sind aus drei Sorten von ultrafeinem Hartmetall mit PVD Beschichtung erhältlich. Eine der Sorten wurde für die universelle Verwendung (Materialien ISO P, ISO M, ISO K) entwickelt,  die zweite für ISO P und die andere hingegen speziell für schwierige Anwendungsbereiche, die besondere Bruchfestigkeit und Zuverlässigkeit erfordern (ISO M und ISO S).
Zur Anwendung auf nicht eisernen Metallen (ISO N) wurde die gewidmete Geometrie AL entwickelt. Sie ist geschliffen und poliert, um eine herausragende Schneidkraft zu garantieren und jegliches Aufkleben zu vermeiden.

ERFOLGSGESCHICHTEN

40% Standzeiterhöhung beim ISO P-Bohren

Eine unglaubliche Leistung des DRS-Bohrwendeplattensystems von Nikko Tools beim Stahlbohren mit einem um 40% besseren Ergebnis als der Mitbewerber. Der Test wurde bei der Herstellung von Riemenscheiben durchgeführt, bei dem das Nikko-System eine deutlich geringere Schnittkrafterzeugung ermoeglichte als das Mitbewerbersystem.

Edelstahl: 25% Standzeiterhöhung bei der Fertigung von Buchsen

Bei der Herstellung von Edelstahlbuchsen (AISI 304), erzielt das Nikko Tools-DRS-Bohrsystem ein 25% mehr Standzeit. Es wurden 250 Bohrlöcher, gegenüber 200 des Systems eines direkten Mittbewerbers, erreicht.

Flache Abstandhalter: hervorragende Spankontrolle

Beim Bohren von Flachabstandhaltern zeichnet sich das Nikko DRS-System durch ein im Vergleich zu seinen Mitbewerbern optimales Verhältnis von Werkzeugkosten und Standzeit aus. Ein absolutes Plus: die exzellente Spankontrolle des Nikko-Systems.

Optimale Spankontrolle bei Ergal 7075

Beim Bohren von Abstandhaltern in Ergal 7075 schaffte die Nikko Tools-Bohrwendeplatte SPGX060204-AL JU6520 eine Standmenge von 2000 Bohrungen im Vergleich zu 1500 Bohrungen des Mitbewerbers. Möglich wurde diese Leistung durch eine perfekte Spankontrolle des Nikko-System.

Drilling2019-05-28T10:09:41+02:00

Project Description

DRILLING

The Nikko Tools DRS system allows high performance drilling with 2xD and 5xD lengths and diameters from 12.5 to 50 mm. The geometry of the inserts with four cutters has been optimized to allow greater stability and lower cutting forces. The inserts are available in three grades of micro-grain carbides with a PVD coating, one designed for universal use (ISO P, ISO M, ISO K), one specific for ISO P drilling and one designed for difficult applications requiring extreme toughness and reliability (ISO M and ISO S).
For use on non-ferrous materials (ISO N), the appropriate fully ground and polished AL geometry was developed to ensure outstanding cutting performance and eliminate any welding problem.

SUCCESS STORIES

+40% in ISO P Drilling

Outstanding performance with Nikko Tools DRS indexable drilling system, with an increase of 40% in performances in comparison with the competitor. The test has been performed for the production of pulleys and the results show significant cutting forces reduction with Nikko Tools system compared to the competitor's solution.

Stainless Steel: +25% in bushing production

Tested in Stainless steel bushing production (AISI 304), the drilling system Nikko Tools DRS delivered 25% higher performances compared to competitor's tool. DRS drills 250 Holes, with one insert, compared to the 200 of the competitor.

Flat spacers: Excellent chip control

In drilling of flat spacers, the drilling system Nikko tools DRS has a higher cost-effectiveness compared to the alternative solution, due to the excellent chip control.

Excellent chip control on ERGAL 7075

In drilling of flat spacers in ERGAL 7075, the Nikko Tools insert SPGX060204-AL with grade JU6520 ensured a toollife for production of 2000 holes compared to the 1500 holes produced by an alternative solution. This performance is possible due to the excellent chip control of Nikko Tools DRS drilling System.